| 00:00 Uhr

„Sangesfreunde“ ehren ihren langjährigen Kassenwart

 Der MGV- Vorsitzende Werner Gress (rechts), ehrte Rainer Konrad. Foto: Wolfgang Philipp
Der MGV- Vorsitzende Werner Gress (rechts), ehrte Rainer Konrad. Foto: Wolfgang Philipp FOTO: Wolfgang Philipp
Oberwürzbach. . Rainer Konrad feierte kürzlich seinen 73. bea

Geburtstag. Die Sänger des MGV "Sangesfreunde 1868" Oberwürzbach gratulierten im Pfarrheim dem Jubilar mit einem kleinen Ständchen zu seinem Ehrentag. Rainer Konrad hat mehr als 23 Jahre als Kassierer die Geschicke der Sangesfreunde mit getragen und wesentlich für das Wohl des Vereins beigetragen, bis er in der letzten Generalversammlung im Januar aus gesundheitlichen Gründen sein Amt zur Verfügung gestellt hatte.

Für Vorstand und Sänger war es deshalb eine Selbstverständlichkeit, dem Rainer in einer Feierstunde für seine hervorragend geleistete Arbeit zu danken. Der Vorsitzende Werner Gress führte in seiner Laudatio die Verdienste auf, überreichte eine Ehrenurkunde und ein besonderes Geschenk, das auch seiner Ehefrau Karin zugute kommt.