Saints verteidigen hart und gewinnen in Kleinblittersdorf

St Ingbert/Kleinblittersdorf · Erst gezittert, dann doch noch gewonnen. Nach dem 78:72-Auftaktsieg zu Hause gegen den TuS Herrensohr in der Vorwoche haben die Landesliga-Basketballer des TV St.

Ingbert auch am Sonntag beim TV Kleinblittersdorf mit 72:61 gewonnen. Im Gegensatz zur letzten Partie erwischten die St. Ingberter einen guten Start, erarbeiteten sich leichte Punkte am Brett und verteidigten sehr gut. Dadurch konnten die Saints das erste Viertel auch mit 24:10 für sich entscheiden.

In der Folgezeit wurden die Gäste jedoch hektisch, leisteten sich viele Ballverluste und schlossen ihre Angriffe zu schnell ab. Kleinblittersdorf holte auf, gewann das zweite Viertel - und die Gäste führten zur Pause nur noch mit 32:28.

Im dritten Viertel wurden die Ballverluste der Gäste weniger, aber in den Korb brachten sie immer noch nicht viel. Erst im vierten Viertel platzte der Knoten wieder, die Saints verstärkten den Druck in der Defensive und gingen so am Schluss mit 72:61 als Sieger vom Platz. Bester Werfer war Joscha Horbach mit 23 Punkten.

"Im Grunde haben wir das ganze Spiel über hart verteidigt. Und wenn sich unsere Ballverluste minimieren lassen, sprich vor allem die Nervosität von den Spielern abfällt, dann müssen wir auch in Zukunft vielleicht nicht wieder zwei Viertel lang zittern", analysierte Trainer Christian Flecken. Das nächste Liga-Spiel bestreiten die Saints am Samstag, 2. November, um 19 Uhr in der Kreissporthalle Wallerfeld gegen den ATSV Saarbrücken II.

Saints-Punkte: Joscha Horbach (23), Alexander Kuball (19), Johannes Krehbiel, Denis Weingardt ( je 14), Moritz Stolpe (2).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort