Säure-Schmiererei im St. Ingberter Bahnhof

St Ingbert · . Einen Umweltalarm gab's gestern Nachmittag gegen 14.30 Uhr im St. Ingberter Bahnhof. In dessen Unterführung hatten Bahn-Mitarbeiter ein Graffiti entdeckt, das vermutlich mit einem Flusssäure-Stift in eine Glasscheibe geätzt worden war.

 Die Feuerwehr reinigte die verätzte Wand im Bahnhof. Foto: Jung

Die Feuerwehr reinigte die verätzte Wand im Bahnhof. Foto: Jung

Foto: Jung

Die gefährliche Säure-Schmiererei musste dann die St. Ingberter Feuerwehr, deren Gefahrgutzug alarmiert wurde, mit Spezialschaum reinigen. Der Zug- und Publikumsverkehr war nicht eingeschränkt. Die Bundespolizei , die unter Tel. (0 68 26) 52 20 um Hinweise bittet, wird weiter ermitteln. Unter anderem soll geklärt werden, ob es sich tatsächlich um Flusssäure handelte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort