Sägen, schwenken, glücklich sein

Rohrbach · . Am vergangenen Freitag hat die SPD Rohrbach zum dritten Mal einen Sägewettbewerb am umgelegten Maibaum veranstaltet.

 Lyoner- statt Lorbeerkranz: Die kleine Marlene Wieth überreichte den Preis bei Maibaumsägen an den Gewinner „Branko“. Foto: SPD

Lyoner- statt Lorbeerkranz: Die kleine Marlene Wieth überreichte den Preis bei Maibaumsägen an den Gewinner „Branko“. Foto: SPD

Foto: SPD

Bei schönstem Grillwetter fanden sich vor der Rohrbachhalle auch spontan Gäste ein, um ihr Glück beim Sägen zu versuchen. Bei den Damen sägte Marga Noll mit 27,09 Sekunden am schnellsten, gefolgt von Christina Wieth und Iris Berrang. Bei den Herren belegte "Branko" mit unschlagbaren 7,94 Sekunden den ersten Platz.

Georg Jung, im Durchsägen von Rohrbacher Birken bestens geübt, schaffte es auf den zweiten und Jan-Eric Kettner auf den dritten Platz. Diesmal trauten sich auch zwei Kinder ans Werkzeug, Marlene und Anton Wieth sägten außer Konkurrenz ihr Stück vom Maibaum ab. Ortsvorsteher Martin Wirtz ließ sich nach seinem Einsatz als "Bierbub" bei "SR vor Ort" in der Fußgängerzone noch bei der SPD Rohrbach blicken und konnte am diesjährigen Stämmchen seine Zeit vom Vorjahr um eine gute Sekunde verbessern.

Anschließend klang die Veranstaltung mit gemeinsamem Schwenken und gemütlichem Beisammensein aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort