Saarlandpokal: Parr-Mädels schlagen sich im Halbfinale tapfer

Medelsheim · Die Fußballerinnen der SG Parr Medelsheim sind am Dienstagabend durch ein 4:5 gegen die DJK Saarwellingen im Halbfinale des Saarlandpokals ausgeschieden. Der Tabellenführer der Bezirksliga zeigte dabei gegen den Regionalligisten eine beherzte Leistung.



Zur Pause hatte es für die Gastgeberinnen nach drei Saarwellinger Toren durch Kathrin Jungmann (32./38.) und Ramona Weyrich (13.) aber düster ausgesehen, so dass die Zuschauer einen standesgemäßen Sieg des vier Klassen höher spielenden Favoriten erwarteten. Doch die Elf von Trainerin Manuela Weber kämpfte sich mit großem Einsatzwillen in das Spiel auf dem Medelsheimer Kunstrasenplatz zurück. Direkt nach dem Wiederanpfiff überwand Anika Schneider die Gäste-Torfrau zum 1:3. Bianca Dill (51.) verkürzte per Foulelfmeter, und Sabrina Schwarz (69.) gelang sogar der viel umjubelte Ausgleich.

Knackpunkt der Partie war dann ein Foulelfmeter für Saarwellingen, den Ramona Weyrich sicher zur neuerlichen DJK-Führung verwandelte (77.). Als Anna Dickmann (80.) dann das fünfte Tor für die DJK gelang, schien das Match entschieden. Medelsheim zeigte aber Moral, viel Kampf und technische Fertigkeiten, die Gastgeberinnen gaben sich nicht geschlagen. Mit einem Distanzschuss machte Claire Hitziger (86.) nochmals Hoffnung, schnupperten die Parr-Mädels an der Sensation. Doch Saarwellingen ließ sich nicht mehr überlisten und löste schlussendlich die Fahrkarte fürs Finale.

"Ich bin trotz der Niederlage sehr zufrieden mit meinen Spielerinnen, die eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben, dass wir ein Team sind", meinte Manuela Weber nach dem Abpfiff.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort