Romantische Chor-Musik erfüllt die St. Ingberter St. Konradskirche

St Ingbert · . Zu einem Konzert mit Kompositionen aus der Periode der Romantik lädt der katholische Kirchenchor der St. Konradskirche am Samstag, 7. November, um 19.30 Uhr in die Pfarrkirche St. Konrad, Karl-Custer-Straße 1 in St. Ingbert , ein.

Der Chor wird in Orchesterbegleitung die Werke "Messe brève" von Léo Delibes, "Quae est ista", "Domine non secundum" und "Dextera Domini" von César Franck sowie "Sumit unus'' aus dem "Lauda Sion", op. 73, von Felix Mendelssohn Bartholdy singen. Weiterhin mitwirken werden an dem Konzert Gesangssolisten der Musikhochschule Saarbrücken/Hochschule für Musik Saar und die Solisten der Orchestermusik Dorothee Kiesewetter (geb. Bleif), Flöte, Ulf Kiesewetter, Klarinette , und Anso Fiedler, Fagott. Gemeinsam werden sie als Trio das "Divertimento Nr. 4 in B-Dur" von Wolfgang Amadeus Mozart aufführen. Die gebürtige St. Ingberterin Dorothee Kiesewetter, die in Augsburg lebt, hegt dort eine rege Kammermusik-Tätigkeit und ist eine gefragte Musikpädagogin.

In diesem Konzert wird sie als Soloflötistin die "Fantasie Pastorale, op.26" von Albert Franz Doppler darbieten. Ulf Kiesewetter studierte Klarinette an der Hochschule für Musik Nürnberg-Augsburg. Neben Aushilfstätigkeiten im Philharmonischen Orchester Augsburg, ist er in verschiedenen Kammermusikensembles tätig und hat zudem einen Lehrauftrag für Klarinette am Leopold-Mozart-Zentrum der Universität Augsburg inne. Die Gesamtleitung des Konzerts hat die Leiterin des Chors der St. Konradskirche Ulrike Bleif.

Der Eintritt zu dem Konzert kostet an der Abendkasse zwölf (ermäßigt zehn) Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort