Roland Rosinus zeigt Wege aus der Angst

Bliesmengen-Bolchen Unfallverursacher flüchtet zu Fuß Eine Unfallflucht in Bliesmengen-Bolchen meldet die Polizei. Demnach befuhr am Sonntag gegen 3.

40 Uhr ein roter BMW die Bliestalstraße in Richtung Reinheim. Aus bislang unbekannter Ursache verlor der Fahrer die Kontrolle, geriet mit seinem Pkw ins Schleudern und prallte gegen einen geparkten Pkw. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser Pkw gegen einen Volvo geschoben. Dieser wurde wiederum auf einen weiteren Volvo gedrückt. Der Unfallverursacher flüchtete zu Fuß. Es entstand Sachschaden von rund 15 000 Euro.

Hinweise bitte an die Polizei, Tel. (06842) 92 70.

Lautzkirchen

Roland Rosinus zeigt Wege aus der Angst

Der St. Ingberter Buchautor Roland Rosinus hält am Mittwoch, 8. Mai, um 19 Uhr in den Lautzkircher Kliniken, Veranstaltungshalle, seinen Vortrag "Wege aus der Angst". Rosinus hält seit 2001 Vorträge zur Angstproblematik. Er veröffentlichte nach seinen Büchern "Aus der Dunkelheit ans Licht" und "Angst ist mehr als ein Gefühl" auch eine Doppel-CD "Wege aus der Angst". Der Eintritt ist frei.

Gersheim

Seniorenmesse im Kloster

Am Mittwoch, 15. Mai, findet im Blieskasteler Kloster die Seniorenmesse der katholischen Pfarreiengemeinschaft St. Alban Gersheim und St. Markus Reinheim statt. Sie beginnt um 15 Uhr. Anschließend wird in der Pilgerrast eingekehrt.

Anmeldungen: Maria Ann-Harz, Tel. (06843) 415, Heike Oswald, Tel. (06843) 83 89.

niederwürzBach

Lkw beschädigt parkenden Transporter

Am vergangenen Donnerstag wurde gegen 16 Uhr ein parkender Transporter durch einen vorbeifahrenden Lkw in der Niederwürzbacher Bezirksstraße beschädigt. Der Fahrer des Lkw hielt kurz an, fuhr dann aber ohne auszusteigen weiter.

Hinweise bitte an die Polizei, Tel. (06842) 92 70.

Utweiler

Jagdgenossen reden über den Pachterlös

Im Feuerwehrheim findet am Freitag, 10. Mai, 19.30 Uhr, das Treffen der Jagdgenossen Peppenkum/Utweiler statt. Sie beraten über die Verwendung des Jagdpachterlöses und über den Haushaltsplan.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort