Rohrbacher räumen gemeinsam am Glashütter Weiher auf

Rohrbach · Nach der landesweiten Picobello-Müll-Sammelaktion hatten die Rohrbacher Kolpingfamilie und interessierte Rohrbacher Bürger eine Reinigungs- und Instandsetzungsaktion am Glashütter Weiher initiiert.Heinz Abel und Jörg Wilhelmi teilten als Einsatzleitung die Helfer in einzelne Gruppen ein.

 Auch der Lindenbrunnen am Glashütter Weiher in Rohrbach wurde von Ortsvorsteher Roland Weber (rechts) und freiwilligen Helfern wieder instandgesetzt und gereinigt. Foto: Gehring

Auch der Lindenbrunnen am Glashütter Weiher in Rohrbach wurde von Ortsvorsteher Roland Weber (rechts) und freiwilligen Helfern wieder instandgesetzt und gereinigt. Foto: Gehring

Foto: Gehring

Die Arbeiten wurden am Armbecken, Lindenbrunnen und am Kleberbach vorgenommen. Kanalschächte wurden freigelegt, Wasserabläufe gereinigt, Gehwege und Zufahrtstraßen gesäubert. Sträucher und Hecken wurden geschnitten.

Ortsvorsteher Roland Weber legte ebenfalls Hand mit an, nachdem er allen freiwilligen Helfern gedankt hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort