Fußball Rohrbach siegt im Derby mit 3:2

ROHRBACH · Der SV Bliesmengen-Bolchen hätte einen Punkt verdient gehabt. Doch am Ende gewann der SVR.

 Rohrbachs Marvin Kempf (links/Archivbild) hat bereits fünf Mal in dieser Saison getroffen.

Rohrbachs Marvin Kempf (links/Archivbild) hat bereits fünf Mal in dieser Saison getroffen.

Foto: Spellbynder Sportfotos/SPELLBYNDER-SPORTFOTOS

Die Fußballer des SV Rohrbach eilen derzeit von Erfolg zu Erfolg. Eine Woche nach dem 3:2-Derbysieg beim SV Bliesmengen-Bolchen wurde nun am Sonntag zu Hause die SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim mit dem gleichen Ergebnis in die Knie gezwungen. Durch die jüngsten sechs Punkte kletterte die Elf von Trainer Rüdiger Pfeifer mit nunmehr 13 Zählern auf Rang vier vor. Lediglich aufgrund des besseren Torverhältnisses stehen derzeit die jeweils punktgleichen SG Marpingen-Urexweiler, 1. FC Lautenbach und SV Merchweiler noch vor den Rohrbachern.

„Mann muss allerdings sagen, dass am Sonntag ein Unentschieden eher gerecht gewesen wäre. Natürlich können wir mit den sechs Punkten aus den beiden Derbys zufrieden sein, aber wir können das auch weiterhin alles gut einordnen. Die Liga ist sehr ausgeglichen“, meint der Rohrbacher Innenverteidiger Piero Ortoleva. Und sein Vater, der Spielausschuss-Vorsitzende Renzo Ortoleva, ergänzt: „Die Tabelle sieht nun richtig gut für uns aus. Ich muss aber der SG ein Riesenkompliment machen, wie sie ins Spiel zurückgekommen waren.“

Die 200 Zuschauer sahen bereits nach zwei Minuten ein kurioses Eigentor der Gäste, als Schlussmann Cedric Kiefer im Anschluss an einen Rückpass von Manuel Weydmann über den Ball trat. Nur drei Minuten später legte Marvin Kempf auf Vorarbeit von Lars Borgard nach. Für Kempf war es bereits der fünfte Saisontreffer. Allerdings gibt es auch auf der anderen Seite einen echten Knipser, der ebenfalls schon fünf Mal getroffen hat. Der heißt Marcel Ecker und konnte in der 20. Minute für die SG verkürzen. Und nach dem 2:2 von Steffen Sand (32.) war das Spiel wieder völlig offen.

Im weiteren Verlauf gab es einen offenen Schlagabtausch. In der 68. Minute war es dem Rohrbacher Sven Pfeifer vorbehalten, das 3:2 nachzulegen. Er hämmerte den Ball nach einer Flanke von Norman Schmitt in die Maschen. „Nun versuchen wir auch, am Sonntag vom schweren Auswärtsspiel in Habach etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Und im Pokal freuen wir uns auf das Derby beim SV St. Ingbert, wo der Gegner keinesfalls zu unterschätzen ist“, meint der Rohrbacher Spielausschuss-Vorsitzende. Gespielt wird am Mittwoch, 27. September, um 19 Uhr. Dann gastiert die SG Ballweiler beim Ligarivalen SVGG Hangard.

Etliche Kilometer mehr muss der SV Bliesmengen-Bolchen für das Spiel bei der SG Neunkirchen-Selbach aus der Landesliga Nord auf sich nehmen. In der Liga läuft es derzeit für Mengen nicht rund. Bereits am Samstag hatte es eine 0:3-Niederlage beim neuen Tabellenführer SG Marpingen-Urexweiler gegeben. Vor 200 Zuschauern trafen Max Recktenwald (31.), Nico Kiefer (58.) sowie Sören Recktenwald (73.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort