Rohrbach jubelt über die Tabellenführung

Rohrbach · Dank eines 1:0-Heimsieges gegen den TuS Wiebelskirchen haben die Fußballer des SV Rohrbach am Sonntag in der Landesliga Ost die alleinige Tabellenführung übernommen. Der bisher punktgleiche FC Homburg kam beim SV Reiskirchen nicht über ein 2:2 hinaus.

 Die Spieler des SV Rohrbach dürfen sich nach dem 1:0-Sieg gegen den TuS Wiebelskirchen über die Tabellenführung freuen. Foto: Holzhauser

Die Spieler des SV Rohrbach dürfen sich nach dem 1:0-Sieg gegen den TuS Wiebelskirchen über die Tabellenführung freuen. Foto: Holzhauser

Foto: Holzhauser

Rohrbachs Trainer Nico Fickinger berichtet: "In der ersten Halbzeit haben wir uns gegen die mit Mann und Maus verteidigenden Gäste sehr schwer getan. Der TuS Wiebelskirchen hat förmlich Beton angerührt, und wir hatten lediglich durch Manuel Weydmann eine nennenswerte Chance."

Fickinger stellte zur Pause die Taktik um. Fortan ließ sich seine Mannschaft etwas zurückfallen, um die Gäste aus der Defensive herauszulocken. Dadurch ergaben sich nun mehr Chancen. Zunächst zielte Karsten Specht nur knapp am Wiebelskircher Tor vorbei, ehe Patrick Bugarcici einen an ihm selbst verursachten Strafstoß über das Tor schoss (60.). Zehn Minuten später erlöste dann aber Pascal Bauer mit einem Schuss aus dem Gewühl heraus die Heimelf. "Der Sieg war verdient, aber spielerisch müssen wir uns in den beiden kommenden Spitzenspielen in Rentrisch und zu Hause gegen Homburg steigern", sagte Fickinger und ergänzte: "Für mich ist die Tabellenführung nur eine Momentaufnahme, für die wir uns nichts kaufen können. Jetzt sind wir der alleinige Gejagte, was die Sache nicht einfacher macht."

Die SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim konnte im Kellerduell zu Hause gegen den SV Spiesen mit 6:3 endlich den ersten Saisonsieg feiern. Dabei hatte die SG bis zur 65. Minute noch mit 1:2 zurückgelegen.

Ebenfalls einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenverbleib landete der FC Viktoria St. Ingbert, der im Betzentalstadion sein Kerwespiel gegen die SG Gersheim-Niedergailbach mit 5:2 gewann. Damit hat die Viktoria wieder den Anschluss ans hintere Tabellenmittelfeld hergestellt. Und der TuS Rentrisch bleibt durch das 1:1 beim SV Beeden am Spitzentrio dran.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort