Rentrischer Räte enttäuscht über Stadt

Rentrisch. Der Rentrischer Ortsvorsteher Dieter Schörkl selbst hatte den Tagesordnungspunkt "Stand Renaturierung Scheidter Bach" auf die Tagesordnung setzen lassen. Bereits bei der vorangegangenen Sitzung wurde seitens der Stadtverwaltung die Erneuerung der Brücke am Brudermühlenweg und die Entfernung des Unrats aus dem Fließgewässer zugesagt

Rentrisch. Der Rentrischer Ortsvorsteher Dieter Schörkl selbst hatte den Tagesordnungspunkt "Stand Renaturierung Scheidter Bach" auf die Tagesordnung setzen lassen. Bereits bei der vorangegangenen Sitzung wurde seitens der Stadtverwaltung die Erneuerung der Brücke am Brudermühlenweg und die Entfernung des Unrats aus dem Fließgewässer zugesagt. Doch zur Enttäuschung der Rentrischer ist bisher weder eine Mitteilung eingegangen, noch wurde Hand angelegt. Mit 10 000 Euro waren die Materialkosten für die Brücke angesetzt worden, die der Betriebshof instand setzen sollte. Auf Nachfrage teilte dieser dem Ortsrat mit, dass er die Aufgabe mit dem vorhandenen Personal nicht erledigen könne. Aus diesem Grund werden die Arbeiten öffentlich ausgeschrieben und danach entschieden, ob das Geld für die Sanierung ausreichend sind. con

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort