Rechtzeitige Warnung Rauchmelder verhindert Brand in Wohnung

St. Ingbert · Ein Rauchmelder hat am Montagnachmittag ausgelöst und damit einen Brand verhindert.

Rauchmelder verhindert Brand in Wohnung in St. Ingbert
Foto: dpa/Carsten Rehder

Am Montagnachmittag gegen 17 Uhr ist die Feuerwehr St. Ingbert-Mitte zu einem Brand ausgerückt. Grund für den Einsatz war ein Rauchmelder, der die Einsatzkräfte alarmiert hatte. Die Feuerwehr rückte mit vier Einsatzfahrzeugen zum Brandherd im Blumenviertel aus. Dort stellten die Beamten fest, dass sich Brandgeruch verbreitete.

Um in die Wohnung zu gelangen mussten die Feuerwehrleute die Tür gewaltsam aufbrechen. Danach drangen sie mit Atemschutzgeräten in die Wohnung ein. Quelle des Brandgeruchs war angebranntes Essen auf einem Herd. Die Feuerwehr entsorgte den qualmenden Topf auf den Balkon und lüftete anschließend die Wohnung. Dank des Brandmelders konnte der Ausbruch eines Feuers verhindert werden. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an die Polizei übergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort