Räumfahrzeug geriet ins Rutschen und streifte einen Baum

St Ingbert · In St. Ingbert ist am Samstag in den frühen Morgenstunden in der Straße In der Lauerswiese ein Räumfahrzeug verunglückt. Dabei traten nach Angaben der Polizei größere Mengen Dieselkraftstoff aus dem Räumfahrzeug aus. Dieses befuhr gegen 5.15 Uhr bei starkem Schneefall die Straße aus Richtung Elversberg kommend und geriet am Ende einer Gefällstrecke in einer Rechtskurve ins Rutschen, überfuhr eine Mittelinsel und touchierte kurz darauf mit dem vollgefüllten Tank einen Baum. 150 Liter Kraftstoff liefen aus

In St. Ingbert ist am Samstag in den frühen Morgenstunden in der Straße In der Lauerswiese ein Räumfahrzeug verunglückt. Dabei traten nach Angaben der Polizei größere Mengen Dieselkraftstoff aus dem Räumfahrzeug aus. Dieses befuhr gegen 5.15 Uhr bei starkem Schneefall die Straße aus Richtung Elversberg kommend und geriet am Ende einer Gefällstrecke in einer Rechtskurve ins Rutschen, überfuhr eine Mittelinsel und touchierte kurz darauf mit dem vollgefüllten Tank einen Baum.
150 Liter Kraftstoff liefen aus

Danach kam das Fahrzeug auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Beim Anprall an den Baum schlug der volle Tank leck und etwa 150 Liter Dieselkraftstoff flossen auf die schneebedeckte Straße. Im Einsatz waren die Löschbezirke St. Ingbert-Mitte und Rohrbach. Diese waren mit fünf Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften vor Ort. Zunächst wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und der Baum auf der Mittelinsel - durch den Anprall in Schräglage - gefällt. Anschließend wurde das Diesel-Schnee-Gemisch auf 50 Meter Länge in Edelstahlfässer aufgenommen und Ölbindemittel zweifach aufgebracht. Der Einsatz dauerte nach Angaben der Polizei drei Stunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort