Betrüger unterwegs Polizei warnt vor Betrügern an Tür und Telefon

St. Ingbert · Betrüger haben am vergangenen Freitag die St. Ingberter Polizei beschäftigt. Wie den Beamten der Inspektion erst abends gegen 18:30 Uhr mitgeteilt wurde, war am Vormittag offensichtlich ein angeblicher Mitarbeiter der Telekom in der Dr. Wolfgang Krämer-Straße unterwegs. Er klingelte dort an einem Anwesen und ging in den Keller, wo er ein paar unnötige Handgriffe vornahm und wieder verschwand. Der Mann hatte keinen Mitarbeiterausweis und die Bewohner des Hauses sind keine Telekom-Kunden, was die Tochter der Hauseigentümer veranlasste, nachdem sie von dem Vorfall erfuhr, bei der Telekom nachzufragen. Dort wurde ihr gesagt, dass derzeit kein Mitarbeiter in ihrer Straße unterwegs sei.

Betrüger haben am vergangenen Freitag die St. Ingberter Polizei beschäftigt. Am Vormittag war ein angeblicher Mitarbeiter der Telekom in der Dr. Wolfgang Krämer-Straße unterwegs. Er klingelte dort an einem Anwesen und ging in den Keller, wo er ein paar unnötige Handgriffe vornahm und wieder verschwand. Der Mann hatte keinen Mitarbeiterausweis und die Bewohner des Hauses sind keine Telekom-Kunden, was die Tochter der Hauseigentümer veranlasste, bei der Telekom nachzufragen. Dort wurde ihr gesagt, dass derzeit kein Mitarbeiter in ihrer Straße unterwegs sei.

Auch der „Enkeltrick“ kam am Freitagnachmittag in St. Ingbert wieder zur Anwendung. In kurzem zeitlichen Zusammenhang meldeten sich vier ältere Personen oder deren Angehörige bei der Polizei und meldeten versuchte Betrügereien. Mit dem sogenannten Enkeltrick rufen Unbekannte insbesondere ältere Menschen an und geben sich als Verwandte oder Bekannte aus. In den aktuellen St. Ingberter Fällen wurden für angebliche Immobiliengeschäfte hohe Bargeldbeträge oder Wertsachen gefordert.

Hinweise an die Polizei St. Ingbert unter Tel. (0 68 94) 10 90.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort