Widerstand gegen Polizei Polizei setzt betrunkenen Autofahrer fest

St. Ingbert · Am Sonntagnachmittag gegen 14.30 Uhr hat sich im Grubenweg in St. Ingbert-Mitte ein 20-jähriger Mann durch sein Verhalten erhebliche Schwierigkeiten mit der Polizei eingehandelt. Zuvor war es zu einem Streit gekommen, in dessen Verlauf der junge Mann sich in sein Fahrzeug setzte und alkoholisiert davonfahren wollte. Die Fahrt wurde jedoch von seiner Mutter verhindert. Die hinzugerufenen Polizeibeamten wurden vom 20-jährigen sofort verbal angegangen und beleidigt. Da auf Grund seiner Alkoholisierung und einer offensichtlichen vorherigen kurzen Trunkenheitsfahrt eine Blutentnahme durchgeführt werden sollte, versuchten die Beamten, ihn in den Streifenwagen zu transportieren. Dem widersetzte sich der Mann in einer Art und Weise, dass den Beamten nichts anderes übrig blieb, als ihn zu Boden zu bringen und Handfesseln anzulegen.

Am Sonntagnachmittag gegen 14.30 Uhr hat sich im Grubenweg in St. Ingbert-Mitte ein 20-jähriger Mann durch sein Verhalten erhebliche Schwierigkeiten mit der Polizei eingehandelt. Zuvor war es zu einem Streit gekommen, in dessen Verlauf der junge Mann sich in sein Fahrzeug setzte und alkoholisiert davonfahren wollte. Die Fahrt wurde jedoch von seiner Mutter verhindert. Die hinzugerufenen Polizeibeamten wurden vom 20-jährigen sofort verbal angegangen und beleidigt. Da auf Grund seiner Alkoholisierung und einer offensichtlichen vorherigen kurzen Trunkenheitsfahrt eine Blutentnahme durchgeführt werden sollte, versuchten die Beamten, ihn in den Streifenwagen zu transportieren. Dem widersetzte sich der Mann in einer Art und Weise, dass den Beamten nichts anderes übrig blieb, als ihn zu Boden zu bringen und Handfesseln anzulegen.

Seine Stimmungsschwankungen steigerten sich so sehr, dass er nach der Blutentahme zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen werden musste. Erst am Abend konnte er wieder nach Hause entlassen werden. Damit ist die Sache jedoch nicht erledigt. Gegen den 20-Jährigen wurden Ermittungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Beleidigung sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort