Rahmennummer abgefeilt Polizei schnappt einen 22-jährigen Fahrraddieb

St. Ingbert · Schon der Anblick eines Streifenwagens schreckte am Montagabend eine Gruppe junger Leute am Rendezvous-Platz in St, Ingbert auf. Unter den Flüchtenden war auch ein Fahrraddieb.

Polizei erwischt einen Fahrraddieb in St. Ingbert
Foto: dpa/Friso Gentsch

Eine Streifenwagenbesatzung der Polizei hat Montagabend gegen 18 Uhr bei einer Kontrollfahrt am Rendezvous-Platz in 6 St. Ingbert eine mehrköpfige Gruppe junger Erwachsener gesichtet. Die Gruppe ergriff bei Erkennen des Streifenwagens sofort die Flucht. Unter den Weglaufenden war auch junger Mann, der ein Fahrrad mit sich führte. Die unverzügliche Fahndung der Polizei nach den Flüchtigen verlief zunächst erfolglos. Kurze Zeit später wurde der 22-jährige Fahrradfahrer aber in der Kaiserstraße in  St. Ingbert gestellt

Bei der Kontrolle des polizeibekannte Fahrradfahrers aus St. Ingbert, der ein schwarz-blaues Mountainbike dabei hatte, stellten die Beamten fest, dass die Rahmennummer des Fahrrades vermutlich mit einem Werkzeug  entfernt worden war. Parallel dazu geführte Recherchen der PI St. Ingbert ergaben zudem, dass das dieses Fahrrad Ende August  als gestohlen  angezeigt wurde. Das Fahrrad wurde sichergestellt.Der leicht alkoholisierte 22-Jährige Fahrradfahrer wurde  erkennungsdienstlich behandelt, anschließend musste der Tatverdächtige wieder entlassen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort