Pfarrer Flieger leitet Bibel-Gesprächskreis

Ommersheim Versuchter Einbruchin Fischerhütte Am vergangenen Freitag zwischen 7 und 13 Uhr versuchte ein bislang Unbekannter, in die Fischerhütte in Ommersheim einzubrechen. Der Täter versuchte ein Fenster aufzuhebeln, was misslang.

Die Polizei hält es für möglich, dass er von der weiteren Tatausführung durch herannahende Passanten abgehalten wurde.

Hinweise an die Polizei unter Tel. (0 68 42) 92 70.

Bliesmengen-Bolchen

Durchs Kellerfenster ins Haus gelangt

Zwischen vergangenem Donnerstag und Samstagvormittag ist in ein Einfamilienhaus am Ortsrand von Bliesmengen-Bolchen eingebrochen worden. Der Täter hebelte mit einer Eisenstange das Einbruchschutzgitter eines Kellerfensters und anschließend das Fenster selbst auf. Auf diese Weise gelangte er ins Haus. Hier wurden im Erdgeschoss und Obergeschoss mehrere Räume durchsucht.

Hinweise an die Polizei unter Tel. (0 68 42) 92 70.

Gersheim

Erstes Adventsfenster öffnet am Nachmittag

Das erste Adventsfenster öffnet sich in Gersheim am heutigen Dienstag um 17 Uhr am Pfarrhaus. Es folgen weitere am Dienstag, 10. Dezember, an der Kindertagesstätte St. Alban und am Dienstag, 17. Dezember, an der DRK-Seniorenresidenz jeweils zu gleichen Zeit. Mit Liedern, Geschichten und Gebeten wird während den kleinen Feiern auf das bevorstehende Weihnachtsfest eingestimmt. Dazu werden anschließend Glühwein und Gebäck serviert.

Blickweiler

Letzter Dorftreff des Jahres

Zum letzten Dorftreff in diesem Jahr lädt das Team des Dorftreffs am heutigen Dienstag um 15 Uhr in die Kulturhalle Blickweiler ein. Wer zur Teilnahme einen Fahrdienst benötigt, kann sich bei Christine Boßlet unter Telefon (0 68 42) 29 20, melden.

Ensheim

Pfarrer Flieger leitet Bibel-Gesprächskreis

Am morgigen Mittwoch um 20 Uhr lädt die Katholische Erwachsenenbildung Saarpfalz (KEB) zum Gesprächskreis "Treffpunkt Bibel - Suchen. Und finden." ins Pfarrheim, Schwester-Gottfrieda-Straße 7, nach Ensheim ein. Dieser "Treffpunkt Bibel" mit Pfarrer Fridolin Flieger trägt den Titel: "Erzähl' mir doch keine Märchen! - Wie die Bibel wahr ist."

Biesingen

Frauengemeinschaft feiert den Advent

Mit weihnachtlichen Geschichten und Liedern gestaltet die Frauengemeinschaft in Biesingen eine stimmungsvolle Adventsfeier. Der Vorstand lädt alle Frauen am morgigen Mittwoch um 18 Uhr zu einem gemütlichen Abend ins Pfarrsälchen ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort