Osterhasen kommen an den Brunnen

Hassel. Noch stehen die Osterhasen warm und trocken im Hasseler Rathaus und wohl bewacht durch ihre Väter, den Rohrbacher Künstler Peter Schmieden und Jakob Schwarz. Auf großes Interesse und Zustimmung war im vergangenen Jahr die erstmalige Präsentation der mannsgroßen Osterhasen an den drei Hasseler Ortseingängen, vor dem Rathaus neben der Grubenlore und auf dem Marktplatz gestoßen

 Die Hasseler Osterhasen sind farbenfroh. Foto: Verein/D.Wirth

Die Hasseler Osterhasen sind farbenfroh. Foto: Verein/D.Wirth

Hassel. Noch stehen die Osterhasen warm und trocken im Hasseler Rathaus und wohl bewacht durch ihre Väter, den Rohrbacher Künstler Peter Schmieden und Jakob Schwarz. Auf großes Interesse und Zustimmung war im vergangenen Jahr die erstmalige Präsentation der mannsgroßen Osterhasen an den drei Hasseler Ortseingängen, vor dem Rathaus neben der Grubenlore und auf dem Marktplatz gestoßen.

Der Heimat- und Verkehrsverein Hassel wird auch in diesem Jahr am kommenden Samstag, 16. März, ab 10.30 Uhr mit Unterstützung des Osterhasenvereins und des Obst- und Gartenbauvereins wieder die Osterhasen am Brunnen auf dem Marktplatz präsentieren. Diese Veranstaltung wird auch durch den Ortsvorsteher Markus Derschang, die beiden Kindergärten und den Gesangverein 1881 Hassel, der einige Lieder dort singen wird, unterstützt.

Mit dieser Veranstaltung wollen die Veranstalter die Bürger auf die Osterzeit einstimmen. Sie freuen sich, wenn möglichst viele Kinder mit ihren Eltern an der Veranstaltung teilnehmen. Der Osterhase hat für jedes Kind ein kleines Präsent in seinem Körbchen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort