Ortsvorsteher plant Unterschriftenaktion für Bau eines Aufzuges

St Ingbert · . Ortsvorsteher Ulli Meyer plant eine Unterschriftenaktion unter dem Motto „Die St.

Ingberter Stadthalle braucht endlich einen Aufzug". Im Text zu der Unterschriftenliste betont Meyer, die Stadthalle sei in die Jahre gekommen und benötige dringend eine solche Aufzuganlage. Diese ermögliche es, dass gehbehinderte Menschen, aber auch Familien mit Kinderwagen unproblematisch und ohne Gefahr die Stadthalle benutzen könnten. Die Unterzeichner sollen daher Oberbürgermeister Hans Wagner auffordern, die vom Stadtrat bereitgestellten Gelder zu verwenden und die vom Ortsrat erhobene Forderung nach der Installation eines Aufzugs aufzugreifen. Der OB solle dem Stadtrat oder dessen Bauausschuss umgehend baureife für einen solchen Aufzug vorlegen.

In seine Initiative, Seniorinnen und Senioren den Wunsch nach einer schnellen Realisierung eines Aufzugs äußern zu lassen, versuchte Meyer auch alle im Stadtrat vertretenen Parteien einzubeziehen. In einem Schreiben erinnerte der Ortsvorsteher die Partei- und Fraktionsvorsitzenden, dass bereits im St. Ingberter Doppelhaushalt 2011/2012 Geld für einen Auszug in der Stadthalle bereitgestellt worden sei. Zudem sei den älteren Bürgern im Vorjahr beim Seniorennachmittag in St. Ingbert-Mitte ein solcher Aufzug nochmals seitens der Stadt in Aussicht gestellt worden. Für den nächsten Seniorennachmittag in St. Ingbert kündigt Meyer an, die Unterschriftenliste an den Oberbürgermeister übergeben zu wollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort