Ortsvorsteher Meyer will einen runden Tisch für Schülerlabor

St Ingbert · Nach Ansicht von St. Ingberts Ortsvorsteher Ulli Meyer gibt es fraktionsübergreifend im Stadtrat grundsätzliche Unterstützung für ein Schülerforschungslabor in St.

Ingbert. Aus diesem Grunde lädt der Ortsvorsteher den Initiator Professor Rolf Hempelmann, den Oberbürgermeister, Vertreter des Wissenschaftsministeriums sowie des Innenministeriums zu einem runden Tisch zu diesem Thema ein.

Dabei sollte der noch ungeklärte Finanzbedarf eines Schülerforschungslabors geklärt werden. Weiter regt Meyer eine Diskussion an, ob das Schülerforschungslabor nicht besser in der Innenstadt angesiedelt wäre. Minderjährige Kinder im Herbst und Winter durch die Industriebrache der Alten Schmelz gehen zu lassen, weckt möglicherweise Ängste bei Eltern und schafft damit Hürden für Jugendliche, das Labor zu besuchen. Auch erhofft er sich Erkenntnisse darüber, unter welchen Voraussetzungen eine Förderung seitens des Landes möglich wäre.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort