Ortsrat Hassel will Christa Strobel als VHS-Leiterin

Hassel · Wenn es nach dem Willen des Hasseler Ortsrates geht, soll Christa Strobel die neue Leiterin der VHS-Nebenstelle in dem St. Ingberter Stadtteil werden. Darauf einigte sich das Gremium mehrheitlich in seiner jüngsten Sitzung.

Der Vorschlag ist jedoch vorerst eine Empfehlung. Christa Strobel muss vorher noch am 29. Januar im zuständigen Ausschuss vorstellig werden, letztendlich berät dann der Stadtrat am 19. März bei seiner Sitzung darüber, ob sie die neue ehrenamtliche Leiterin wird.

Dass Bildung zu Christa Strobels Kernkompetenz gehört, lässt sich an ihrem Lebenslauf leicht ablesen. Die gebürtige Hasselerin ist Studiendirektorin im Ruhestand. Neben einer kaufmännischen Ausbildung absolvierte die 66-Jährige ihr Abitur am Abendgymnasium. Nach dem Studium der Geschichte und Germanistik mit Schwerpunkt Literatur- und Sprachwissenschaften und Sprecherziehung belegte sie über mehrere Jahre hinweg Fortbildungen am Lehrerfortbildungsinstitut. Sie unterrichtete zwischen 1986 und 2014 am Albertus-Magnus-Gymnasium und ist in mehreren Kultur treibenden Vereinen, Ausschüssen und Arbeitskreisen aktiv.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort