Ommersheimer Straße: Leitplanke soll für mehr Sicherheit sorgen

Oberwürzbach · . Die Sanierung der Ommersheimer Straße schreitet weiter voran. Nachdem sich Oberbürgermeister Hans Wagner gemeinsam mit seinen Mitarbeitern auf Einladung der SPD-Ortsratsfraktion vor Ort ein Bild gemacht und mit Anwohnern und Ortsratsmitgliedern zur aktuellen Situation ausgetauscht habe, seien nun die nächsten Schritte im Hinblick auf die Verkehrssicherheit umgesetzt worden, heißt es in einer Pressemitteilung der SPD . Eine Leitplanke sowie die Asphaltierung des Mittelstücks sind umgesetzt. Die SPD-Vorsitzende Dunja Sauer freut sich, dass die Anregungen der Bürgerinnen und Bürger dabei auch mit aufgegriffen wurden. "Die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer sowie der Anwohnerinnen und Anwohner hat bei der Sanierung der viel befahrenen und gefahrenträchtigen Straße höchste Priorität", betont Dunja Sauer. Und Anwohner Heiko Stuppi freut sich über die Leitplanke und lobt das Engagement der handelnden Akteure: "Hier hat die Oberwürzbacher SPD die Sorgen um die Verkehrssicherheit aufgegriffen und gemeinsam mit der Stadtverwaltung einer guten Lösung zugeführt."

 Heiko Stuppi und Dunja Sauer freuen sich über die Verkehrssicherungsmaßnahme in der Ommersheimer Straße. Foto: D. Sauer

Heiko Stuppi und Dunja Sauer freuen sich über die Verkehrssicherungsmaßnahme in der Ommersheimer Straße. Foto: D. Sauer

Foto: D. Sauer

Die Erneuerung der Straßendecke in der Ommersheimer Straße ist am morgigen Dienstag auch Thema einer Sitzung des Ortsrates von Oberwürzbach .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort