Offenbar kein Bedarf für eine Gebundene Ganztagsschule

St Ingbert · . Die Fraktionen im Stadtrat haben in der jüngsten Sitzung des Ausschusses für Kultur, Bildung und Soziales nochmals ihre Bereitschaft unterstrichen, die Einführung einer Gebundenen Ganztagsschule für Grundschüler in St. Ingbert zu unterstützen.

Eine solche Schule, die mehr individuelle Förderung für die Schüler und eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglicht soll, könnte das Angebot am Schulstandort St. Ingbert abrunden. Aktuell besteht aber auf Grund der gut aufgestellten Freiwilligen Ganztagsschulen und deren Angebote wohl kein Bedarf für eine solche Schulform. Zudem wurde in dem Ausschuss noch einmal deutlich, dass für die Einrichtung eines solchen Angebots zwingend ein entsprechender Wunsch aus den Schulgremien der Grundschulen nötig sei. Sollte es ein solches Signal aus den Schulkonferenzen der St. Ingberter Grundschulen geben, die in der übernächsten Woche zusammenkommen, will sich der Stadtrat nochmals detailliert mit dem Thema auseinander setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort