Obi-Baumarkt räumt nach Klagen Behindertenparkplätze wieder frei

Neuweiler/St. Ingbert · Wenn der Obi-Baumarkt in St. Ingbert Waren verkaufsfördernd auf Behindertenparkplätzen vor dem Haupteingang präsentiert, ärgert das die Kunden. Der Marktleiter räumt den Fehler ein.

Neuweiler/St. Ingbert. Rosemarie Kirsch (62) aus Neuweiler leidet an Multipler Sklerose und sitzt zeitweise im Rollstuhl. Mit ihrem Mann Reinhard besucht sie von Zeit zu Zeit den Obi-Baumarkt in St. Ingbert. Dabei hat das Ehepaar jetzt zwei Mal, im Winter und jüngst im Frühjahr, erlebt, dass der Baumarkt Behindertenparkplätze vor dem Haupteingang dazu nutzte, auf Sonderaktionen aufmerksam zu machen. Ein Unding, findet Reinhard Kirsch. Der Parkplatz auf dem Glashüttengelände sei schließlich recht groß. Und ausgerechnet die Behindertenparkflächen zuzubauen - das müsse doch jetzt wohl wirklich nicht sein. Bei allem Ärger über die Situation, sieht Kirsch dennoch auch Positives: "Ich bin an den Info-Schalter gegangen und habe mich beschwert. Die Mitarbeiter dort waren sehr freundlich." Er betont auch, dass es ihm nicht um eine Generalkritik gehe, sondern viel mehr um "Sensibilisierung". Obi-Marktleiter Jörg Wagner bestätigt auf Nachfrage den Sachverhalt und räumt ohne Umschweife den Fehler ein: "Das war nicht sinnvoll. Wir haben das eingesehen und die Ware von den eineinhalb Behinderten-Parkplätzen, die wir benutzt hatten, komplett weggeräumt." mbeDen Tipp für diesen Artikel bekamen wir von unserem Leser-Reporter Reinhard Kirsch aus Neuweiler. Sie haben auch Spannendes zu erzählen und sogar Fotos gemacht? Dann schicken Sie uns alles als Leser-Reporter: per Sprachnachricht, SMS/Fax, MMS mit Foto an Tel. (06 81) 59 59 800, Mails an leser-reporter@sol.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort