Oberwürzbach plant die Zukunft

Oberwürzbach · Der SV Oberwürzbach kann mit einem Sieg an diesem Samstag im Nachholspiel gegen Viktoria St. Ingbert II bis auf einen Punkt an die Tabellenspitze der Kreisliga A Höcherberg kommen. Mit Spielertrainer Michael Bierhals und Regisseur Eric Baus haben zwei Leistungsträger verlängert, dazu stehen schon zwei Sommer-Neuzugänge fest.

 Lokman Sahin (rechts) wird den SV Oberwürzbach in der kommenden Saison verstärken. Dann am besten in der Bezirksliga. Der SV kämpft in der Kreisliga A Höcherberg um den Aufstieg und empfängt dabei an diesem Samstag in einem Nachholspiel Viktoria St. Ingbert II.Foto: Kevin Marx

Lokman Sahin (rechts) wird den SV Oberwürzbach in der kommenden Saison verstärken. Dann am besten in der Bezirksliga. Der SV kämpft in der Kreisliga A Höcherberg um den Aufstieg und empfängt dabei an diesem Samstag in einem Nachholspiel Viktoria St. Ingbert II.Foto: Kevin Marx

Foto: Kevin Marx

In der Fußball-Kreisliga A Höcherberg geht es an der Tabellenspitze äußerst eng zu. Die besten Aussichten im Kampf um die Meisterschaft und Relegationsrang zwei haben derzeit Spitzenreiter SV Furpach II (41 Punkte), der SC Ludwigsthal, SC Heiligenwald (beide 40 Zähler) sowie der SV Oberwürzbach. Die Mannschaft von Spielertrainer Michael Bierhals hat es bislang auf 37 Punkte gebracht, aber gegenüber dem Führungs-Trio noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Und das findet an diesem Samstag um 15 Uhr auf eigenem Platz gegen den Tabellenachten FC Viktoria St. Ingbert II statt. Zeitgleich empfängt der Elfte TuS Rentrisch II den Zehnten FV Neunkirchen, während der Fünfte SV St. Ingbert II um 14.15 Uhr beim Schlusslicht FV Oberbexbach II klarer Favorit ist.

"Mit dem Hinrundenverlauf war ich nur bedingt zufrieden. So haben wir durch das Unentschieden gegen Spiesen sowie die Niederlage gegen den TSC Neunkirchen unnötigerweise fünf Punkte verschenkt. Allerdings haben wir auch bereits zwei Mal gegen Ludwigsthal gewonnen", meint der Oberwürzbacher Vorsitzende Peter Weidmann und ergänzt: "Wir haben bereits zehn Auswärts-, aber erst sechs Heimspiele bestritten. Für uns kann es also nur heißen, Erster oder Zweiter zu werden und hoffentlich den Aufstieg zu packen."

"Unberechenbare" Viktoria

Der Vorsitzende warnt davor, die "unberechenbare Mannschaft" der Viktoria zu unterschätzen, zumal mit Ismail Tan, Felix Lang (beide Kreuzbandriss) sowie Philipp Enkler (Schambeinprobleme) drei wichtige Spieler ausfallen. Während es in der Winterpause in Oberwürzbach keinerlei personelle Veränderungen gab, werden in der kommenden Saison mit Sahin Lokman (Ay Yildiz Völklingen) und Erken Huseyin (SC Fenne) zwei Rückkehrer den Kader verstärken. Außerdem haben mit Spielertrainer Michael Bierhals und Regisseur Eric Baus bereits die beiden Anführer im Oberwürzbacher Team ihre Verträge um ein Jahr verlängert.

"Wir wollen dann versuchen, im Sommer noch ein paar weitere Neuzugänge zu verpflichten. Hilfreich könnte uns bei diesem Vorhaben sein, dass ab Frühjahr 2015 hier ein Naturrasenplatz entsteht. Das ist für den Verein ein ganz wichtiges Zukunftsprojekt, um das wir viele Jahre gekämpft haben", freut sich Weidmann, dessen Tochter Dagmar bei der Mitgliederversammlung vor Kurzem zur neuen Jugendleiterin gewählt wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort