| 00:00 Uhr

Oberbürgermeister ist nicht mehr Mitglied der Familien-Partei

St Ingbert. . Oberbürgermeister Hans Wagner ist kein Mitglied der Familien-Partei mehr. Der im Jahre 2011 als unabhängiger Kandidat gewählte Wagner habe seine Parteimitgliedschaft zurückgegeben, heißt es in einer Pressemitteilung. red

Die Familien-Partei sieht im Handeln Wagners nach der Kommunalwahl 2014 einen logisch-kausalen Schritt, da sich "die gemeinsamen Schnittmengen und Prioritäten merklich verkleinerten", wie der Landesvorsitzende Roland Körner betont. Körner: "Die Familien-Partei war und ist anders als der Verwaltungschef zum Überwinden von Gräben zum Wohle der Stadt bereit und akzeptiert das Wählervotum aus dem Kommunalwahlergebnis 2014." Die Familien-Partei dankt Hans Wagner aber für die "temporäre Treue".