Neues Buch zum St. Ingberter Maler Albert Weisgerber

St. Ingbert · . Prof. Gerhard Sauder hat in Zusammenarbeit mit dem Dengmerter Heimatverlag als Beitrag zum Weisgerber-Jahr das Buch "Hommage à Weisgerber" herausgegeben. Sauder hat auf über 120 Seiten mit zahlreichen Schwarzweiß- und Farbfotos Texte der Wertschätzung des St. Ingberter Schriftstellers Klaus Stief sowie der Autoren Alfred Gulden und Günter Metken für Albert Weisgerber veröffentlicht.

Stief hat Erzählungen, Aufsätze und dramatische Arbeiten über den Maler geschrieben, die zum Teil unveröffentlicht blieben.

Das Buch wird erstmals am Geburtstag von Albert Weisgerber am Dienstag, 21. April, um 19.30 Uhr in der Stadtbücherei St. Ingbert, Kaiserstraße 71, in einer Lesung vorgestellt, die das St. Ingberter Literaturforum veranstaltet. Maria Lang, Gerd Schlaudecker und Gerhard Sauder werden dann die Texte von Klaus Stief, Alfred Gulden und Günter Metken lesen. Das Buch kann nach der Lesung erworben und signiert werden. Der spätere Verkauf zum Preis von 12,90 Euro erfolgt an der Infotheke im Rathaus St. Ingbert, im Weisgerber-Haus und direkt beim Dengmerter Heimatverlag, Tel. (0 68 94) 57 07 19 oder E-Mail: info@dhvwirth.de.

Das St. Ingberter Literaturforum lädt gemeinsam mit dem Dengmerter Heimatverlag zu dieser Lesung in die Stadtbücherei St. Ingbert ein. Der Eintritt ist frei.

Info: Stadtbücherei, Tel. (0 68 94) 9 22 57 11.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort