Neuer Naturrasenplatz in Oberwürzbach steht in den Startlöchern

Oberwürzbach · Der Pachtvertrag ist unterschrieben, die Zuschüsse sind bewilligt, die endgültigen Angebote liegen vor, in Kürze wird der Sportverein Oberwürzbach die Arbeiten für den neuen Naturrasenplatz beauftragen.

Was kaum mehr für möglich gehalten wurde, ist nun doch endlich Wahrheit geworden. Im März beginnen die Arbeiten zur Umwandlung des vorhandenen Tennenplatzes in einen Naturrasenplatz. Bereits jetzt sind Vorbereitungsarbeiten angelaufen, der Saarforst hat mit umfangreichen Rodungsarbeiten begonnen und der Sportverein hat bereits mit dem Rückbau der vorhandenen Anlage begonnen. Trotz der vielen Arbeit, die nun auf die Mitglieder des Vereins zukommt, überwiegt die Freude, bereits im Oktober 2015 auf sattem Grün spielen zu dürfen. Zur Finanzierung des Vorhabens sucht der Sportverein Oberwürzbach noch Rasenpaten, bereits ab einem Betrag von zehn Euro kann man Pate für einen Quadratmeter Rasen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort