Neue Sirene auf dem Dach des Berufsbildungszentrums

St Ingbert · Die Sirenen im Stadtgebiet alarmieren die Feuerwehr, sie weisen die Bevölkerung auf Gefahren und Katastrophen hin. Flächendeckend sollen Sirenen zu hören sein.

Eine Lücke wurde geschlossen: Auf dem Dach des Berufsbildungszentrums im Schmelzerwald wurde vor kurzem eine neue Sirene installiert. Sie soll im Wohngebiet Schmelzerwald und in St. Ingbert-Süd zu hören sein. An diesem Samstag wird sie erstmals im Rahmen eines Probealarms ertönen. Jeweils am zweiten Samstag im Monat um 12 Uhr wird ein Probealarm ausgelöst, um die Funktionsfähigkeit der Sirenen zu prüfen. In den ungeraden Monaten wird der Probealarm für die Feuerwehr (zwölf Sekunden Dauerton), in den geraden Monaten wird der Probealarm "Warnung der Bevölkerung" ausgelöst (eine Minute Heulton).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort