Neue Arbeiten auf A 6 bringen Staugefahr

St Ingbert · . Die Sanierung der A 6 bei St.

Ingbert geht in die nächste Phase. Der nun zum Bau anstehende Abschnitt in Fahrtrichtung Saarbrücken beginnt nach Angaben des Landesbetriebs für Straßenbau (LfS) hinter der Grumbachtalbrücke und endet am Übergang vom drei- zum zweispurigen Ausbau. In diesem Bereich ist die rechte Fahrbahn bereits erneuert worden. Jetzt werden laut LfS die mittlere- und die Überholspur in Stand gesetzt. Der Verkehr wird einspurig am Baufeld vorbeigeführt. Die Arbeiten beginnen am heutigen Montag und enden je nach Wetter am Freitag, 19. Juli.

Bei der Planung der Maßnahme hat der LfS die täglichen Verkehrsmengen, insbesondere die sehr starke Belastung der A 6 durch Berufs- und Pendlerverkehr berücksichtigt. Daher wurde für die Ausführung der Fahrbahnerneuerung vorwiegend die Sommerferienzeit gewählt. Erhebliche Verkehrsstörungen sind dennoch zu erwarten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort