Närrisches Treiben vom Urknall bis zum Karneval

Reinheim · Fastnachtslaune ist an diesem Samstag beim Carneval-Club in der Grenzlandhalle in Reinheim angesagt. Die Gala-Veranstaltung läuft unter dem Motto „Urknall bis zum Karneval“ und ist bereits jetzt schon fast ausverkauft.

 Das Kinderprinzenpaar des Carneval-Club Reinheim Davis I. (Kremp) und Hannah I. (Wachs) mit der Minigarde (von links) Lorena Florsch, Paula Jacob, Alina Martin und Fabienne Gräßer. Foto: Wolfgang Degott

Das Kinderprinzenpaar des Carneval-Club Reinheim Davis I. (Kremp) und Hannah I. (Wachs) mit der Minigarde (von links) Lorena Florsch, Paula Jacob, Alina Martin und Fabienne Gräßer. Foto: Wolfgang Degott

Foto: Wolfgang Degott

Schon fast ausverkauft ist die große Gala-Veranstaltung vom "Urknall bis zum Karneval" des Carneval-Clubs Reinheim (CCR) am kommenden Samstag, 22. Februar, 20.11 Uhr, in der Grenzlandhalle. Derweil bereiten sich die vielen Garde- und Showtanzgruppen auf ihren Auftritt vor.

Mit dabei die achtköpfige Mini-Garde mit Neun- und Zehnjährigen, die den Begleitschutz für das närrische Kinderprinzenpaar der Reinheimer Narren darstellt. Bei den kleinen Tollitäten handelt es sich um die königlichen Niedlichkeiten, den neunjährigen "Davis I. von Rinum" (Davis Kremp) und seine Holde, die achtjährige "Hannah us Bliesbrigge" (Hannah Wachs). "Wir kennen uns schon seit dem Kindergarten, also schon das halbe Leben", freut sich Hanna auf die Regentschaft mit ihrem Prinzen. Schade ist, dass bislang noch kein Prinzenpaar gefunden wurde. Kurzentschlossene können dieses Ehrenamt gerne noch für diese Session übernehmen.

Angefangen von den kleinsten Akteuren des CCR bis hin zu bühnenerfahrenen Altstars können sich die Besucher schon auf ein tolles, gemischtes Programm aus Show-Tanz, Büttenreden, Sketchen und besonders auf Gardetänze sowie die Funkenmariechen Luisa Florsch und Hanna Wack freuen. Auch hat ein weltweit bekannter, deutscher Schlagersänger sein Kommen zugesagt.Dank hervorragender Trainerarbeit ist eine Reise durch die Zeit auf die Beine gestellt worden. Die musikalische Begleitung wird die französische Gruppe Violetta übernehmen.

Zum Thema:

Auf einen BlickNärrische Termine des Carneval-Clubs Reinheim, am Freitag, 21. Februar, um 15.11 Uhr, Seniorenkappensitzung, am Samstag, 22. Februar, 20.11 Uhr, Prunk- und Galakappensitzung, Sonntag, 23. Februar, 15.11 Uhr, Kinderkappensitzung, "Fetter" Donnerstag, 27. Februar, 15.30 Uhr, das Kinderprinzenpaar besucht die DRK-Seniorenresidenz Gersheim, 17.11 Uhr, Rathaussturm Gersheim, gemeinsam mit dem Rubenheimer Carneval Club, anschließend Schlachtfest im Carnevalheim Reinheim, Montag, 3. März, 14.11 Uhr, 50. Rosenmontagszug mit Prinzenwagen, Gardegruppenwagen und Wagen der "Morschen Knochen", anschließend närrisches Treiben im Carnevalheim (Ende des Ausschankes ist um 22 Uhr), Dienstag, 4. März, 15.11, Kindermaskenball in der Grenzlandhalle, Mittwoch, 5. März, 17.11 Uhr, Heringsessen im Clubheim. ott

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort