Närrische Raketen und dreifach donnernde „Alleh-Hopps“

Hassel · Zur Galakappensitzung hatte der Karnevalclub Hassel am Samstagabend eingeladen. Dabei war die Eisenberghalle nicht nur bis fast zum letzten Platz mit Narrenschar, sondern auch mit großen Erwartungen gefüllt.

 Die Minis sorgten mit ihrem Auftritt für die erste närrische Rakete der Kappensitzung in der Eisenberghalle Hassel. Foto: Bohlander

Die Minis sorgten mit ihrem Auftritt für die erste närrische Rakete der Kappensitzung in der Eisenberghalle Hassel. Foto: Bohlander

Foto: Bohlander

. Die Erwartungen der Narren wurden alle erfüllt. So gab es neben zahlreichen Ehrungen und Schunklern auch närrische Raketen und dreifach donnernde "Alleh-Hopps" im Dutzend.

Für musikalische Unterhaltung sorgten unter anderem die Latzegallis mit Stimmungshits. Auch Sitzungspräsident Rudolf Anstadt griff selbst zum Mikrofon, intonierte inbrünstig Partykracher. Der KC Hassel hatte sogar einen Stargast zu bieten: Gitarrenbarde Schorsch Seitz war für die Hasseler Narren extra von einem Faasend-Auftritt in Saarbrücken gekommen, um auch bei der Hasseler Narrenschar in die Saiten zu greifen.

Schön erdachte und noch schöner umgesetzte Choreografien gab es dabei auch zu sehen. Neben der Junioren-, Jugend- und der Aktivengarde tanzte auch Daniela Fries. Sie gab den stark beklatschten "Marie-Tanz" zum Besten. Für die erste närrische Rakete des Abends hatten übrigens die Kleinen der Minis gesorgt. Für ihren tänzerischen Einsatz wurden sie anschließend mit Teddybären ausgezeichnet.

Wie es bei Karnevalisten üblich ist, kamen auch bei den Hasseler Narren die Showelemente nicht zu kurz. So überraschten die Schwollekepp, als sie einen schwarzen Vorhang ausziehen ließen, der die Hälfte der Bühne und damit auch ihre Köpfe bedeckte. Auf ihren Shirts hatten sie aufgestickte Gesichter und Gliedmaßen, die sie mit Schnüren bewegten. So sah das Ganze aus wie ein überdimensionales Puppentheater. Als weitere Showacts sorgten Bauchredner Mathias Rach und Büttenrednerin Franziska Tobae für gute Stimmung. Letztere war bereits zum dritten Mal in der Bütt und berichtete unter großem Gelächter von den Leiden des Heranwachsens.

Falls sich übrigens mal zeitlich etwas verzögerte, stellte das die Hasseler Narren vor kein Problem. Dann überbrückten einfach die charmanten jungen Frauen des Elferrates mit improvisierten Tänzen zu Partyhits wie "Cowboy und Indianer" die Zeit.

Zum Thema:

Auf einen BlickMitwirkende der Kappensitzung in der Eisenberghalle: Tanz: Jugendgarde, Juniorengarde, Minis, Aktivengarde, Daniela Fries, Männerballett; Büttenredner: Franziska Tobae, Es Schicksche unn sei Neffe, Mathias Rach; Musik und Show: Schorsch Seitz, Rudolf Anstadt, Schwollekepp, Die Latzegallis, Frauenpower. bo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort