Motorradunfall zwischen Ensheim und St. Ingbert Motorradfahrer verletzt sich bei Ausweichmanöver auf L108

St. Ingbert · Polizei ermittelt unfallflüchtigen Pkw-Fahrer auf Grund vieler Zeugenaussagen

Heute Morgen, gegen 6.05 Uhr, hat sich ein Motorradfahrer auf der L108 zwischen Ensheim und St. Ingbert beim Versuch einem Pkw auszuweichen verletzt. Dies teilt die Polizei Saarbrücken-Brebach mit. Demnach überholte ein 23-jähriger Pkw-Fahrer aus Blieskastel auf gerader Strecke über mehrere 100 Meter mindestens sieben Fahrzeuge. Ein zu diesem Zeitpunkt entgegenkommender Motorradfahrer aus Saarbrücken bremste und musste, um eine Kollision mit dem Pkw zu vermeiden, auf den Grünstreifen ausweichen. Hierbei stürzte der 37-jährige und verletzte sich leicht. Er wurde zur weiteren Versorgung in ein Saarbrücker Krankenhaus verbracht.

Der 23-jährige Pkw-Fahrer flüchtete im Anschluss von der Unfallstelle. Nach umfangreichen Ermittlungen der Polizeiinspektionen Blieskastel, St. Ingbert und Saarbrücken-Brebach, konnte der Unfallverursacher gestellt werden. Es bestanden Hinweise, dass er zum Tatzeitpunkt unter Drogeneinfluss stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein einbehalten. Auf Grund des Verkehrsunfalls kam es fast zwei Stunden zu Verkehrsbeeinträchtigungen auf der L 108.

Die Polizei lobt das Verhalten der zahlreichen Ersthelfer, die nicht nur die Unfallstelle vorbildlich abgesichert und dem verletzten Motorradfahrer Erste Hilfe geleistet, sondern durch ihre Hinweise den schnellen Fahndungserfolg überhaupt erst möglich gemacht haben.

Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Saarbrücken-Brebach unter Tel. (0681) 98720 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ein Landesmuseum für St. Ingbert?
Ein Landesmuseum für St. Ingbert?
Die ersten Ideen eines Landesmuseums für Industriekultur in St. Ingbert werden im Kulturausschuss vorgestellt Ein Landesmuseum für St. Ingbert?