Rasender Motorradfahrer auf A6 Motorradfahrer schrappt an Unfall vorbei

St. Ingbert · Der Fahrer eines schwarzen Motorrades mit St. Wendeler Kennzeichen hat am Montag, gegen 17 Uhr, beinahe einen Verkehrsunfall auf der A 6 zwischen den Anschlussstellen St. Ingbert Mitte und St. Ingbert West verursacht. Dies teilt die Polizei St. Ingbert mit.

Der Fahrer eines schwarzen Motorrades mit St. Wendeler Kennzeichen hat am Montag gegen 17 Uhr beinahe einen Verkehrsunfall auf der A 6 zwischen den Anschlussstellen St. Ingbert Mitte und St. Ingbert West verursacht. Dies teilt die Polizei mit. Demnach fuhr er in Höhe des Kahlenbergparkplatzes auf der Überholspur einem blauen Hyundai mit einer Geschwindigkeit von 100 bis 120 Stundenkilometer bis auf wenige Meter auf und betätigte die Lichthupe. Nachdem er das Fahrzeug rechts überholt hat, scherte er wieder auf die Überholspur ein und schnitt den Hyundai. Dadurch musste die Fahrerin des Hyundai bremsen, wobei ihr Fahrzeug nach links ausbrach und in Richtung Mittelleitplanke schlingerte. Wie die Polizei weiter mitteilt, gelang es ihr nur durch konsequentes Gegenlenken, einen folgenschweren Verkehrsunfall zu vermeiden. Der Motorradfahrer fuhr anschließend weiter in Richtung Saarbrücken. Im Bereich der Autobahn-Baustelle zwischen St. Ingbert Mitte und St. Ingbert West fuhr er in der Straßenmitte und im Stau zwischen beiden Fahrstreifen, an dort fahrenden Fahrzeugen vorbei.

Zeugen, die den vorgenannten Fahrvorgang beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizei St. Ingbert unter Tel. (0 68 94) 10 90 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort