Nähkurs bei der VHS Mit Nadel und Faden kreativ werden

Hassel · Karin Beck bietet im neuen Schuljahr 2018/19 bei der VHS-Nebenstelle Hassel wieder montags und dienstags (ab 10. und 11. September) von 18 bis 19.30 Uhr die Kurse „Zuschneiden und Nähen für Anfänger und Fortgeschrittene“ an.

 Bei der VHS kann man unter der Anleitung von Karin Beck (links) wieder Nähen lernen.

Bei der VHS kann man unter der Anleitung von Karin Beck (links) wieder Nähen lernen.

Foto: Christa Strobel

Die Kurse sind geeignet für Kinder ab zwölf Jahren und Erwachsene. Fünf Nähmaschinen sind vorhanden, die eigene kann mitgebracht werden. Die Teilnehmer werden mit der Funktion der Nähmaschine vertraut gemacht und bekommen einen Einblick in alle zum Nähen notwendigen Arbeits- und Hilfsmittel. Auch das richtige Zuschneiden ist Bestandteil des Kurses.

Mitgebracht werden sollen Schere, Nähgarn und Stoff. Kleinere Gebrauchsgegenstände wie Taschen, Topflappen oder Kissenhüllen können gefertigt werden, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Fortgeschrittene können schon Schnittmuster mitbringen. Die Kurse sind jeweils auf acht Teilnehmer begrenzt und finden im Raum 2 der Schule am Eisenberg statt.

Anmelden kann man sich jetzt schon bei der Biosphären-VHS St. Ingbert, Tel. (0 68 94) 1 37 23, Nebenstelle Hassel, Tel. (0 68 94) 5 90 89 33, oder per E-Mail: vhs-hassel@gmx.de. Da nach der neuen EU-Datenschutzverordnung die Anmeldung schriftlich vorgenommen werden muss und der Teilnehmer zudem entscheidet, welche Daten er von sich bei der VHS St. Ingbert gespeichert haben möchte, ist eine frühzeitige Anmeldung von Vorteil. Formulare erhalten Teilnehmer nach ihrem Anruf oder ihrer Mail.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort