Mit einer Vernissage startet heiße Phase des Künstlersymposiums

St Ingbert · . Eine Vernissage der Ausstellung „Künstlertreff in St.

Ingbert" am Sonntag, 4. Mai, um 11 Uhr im Kunstraum max g., Rickertstraße 1 in St. Ingbert, ist die Auftaktveranstaltung des Deutsch-Französischen Malerei- und Bildhauersymposiums. Das findet am 15. Juni in St. Ingbert statt.

Zu sehen sind im Kunstraum max g. Arbeiten von Künstlern der A.D.A.L. (Amicale d`' Artistes Lorrains) und Steinplastiken von Bildhauern aus St. Ingbert, die bei dem Symposium 2012 entstanden sind oder begonnen wurden. Die Ausstellung ist geöffnet vom 4. bis 24. Mai, montags bis samstags von 9 bis 17 Uhr sowie sonntags von 14 bis 17 Uhr.

Am Samstag, 15. Juni, ab 8 Uhr wird in der St. Ingberter Innenstadt das Deutsch-Französische Malerei- und Bildhauersymposium stattfinden. Veranstalter ist Amicale d' Artistes Lorrains in Zusammenarbeit mit der Stadt St. Ingbert, dem Verein für Handel und Gewerbe und dem Heimat- und Verkehrsverein. In Fortsetzung der Veranstaltung von 2012 sind wieder bildende Künstler zur Teilnahme an dem Symposium aufgerufen. Mit dem Veranstalter A.D.A.L. werden auch wieder Künstlerfreunde aus dem nahen Lothringen und dem Elsass erwartet. Jedem Teilnehmer steht frei, was er wo malt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort