Michelle Kräber siegreich bei Vorlesewettbewerb

Blieskastel. Wie schon seit vielen Jahren nahmen die Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen der Geschwister-Scholl-Schule Blieskastel wieder am Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels teil. Schon seit Beginn des Schuljahres hatten sich alle sechsten Klassen mit dem Vorstellen von Büchern beschäftigt und das Vorlesen geübt

Blieskastel. Wie schon seit vielen Jahren nahmen die Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen der Geschwister-Scholl-Schule Blieskastel wieder am Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels teil. Schon seit Beginn des Schuljahres hatten sich alle sechsten Klassen mit dem Vorstellen von Büchern beschäftigt und das Vorlesen geübt. Nachdem aus jeder Klasse ein Klassensieger ermittelt worden war, fand kürzlich die Endausscheidung um den Schulsieg statt. Die Schülerinnen - in diesem Jahr gab es nur Siegerinnen - lasen ihre vorbereiteten Texte vor. Die Entscheidung brachte der zweite Lesedurchgang, das Lesen eines fremden Textes. Hier konnte Michelle Kräber aus der 6b die Jury, bestehend aus Deutschlehrern und einem Vorjahressieger, mit dem sicher und flüssig vorgetragenen Text aus "Flockis erster Advent" von Achim Bröger überzeugen. Die Teilnehmerinnen der Endausscheidung erhielten ein Buchgeschenk und eine Urkunde als Dankeschön und Belohnung. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort