Michael Stalter an der VdK-Spitze

St Ingbert · Der Sozialverband VdK in St. Ingbert hat einen neuen Vorsitzenden. Die Mitglieder wählten Michael Stalter zum Nachfolger von Gerhard Güngerich. Neuer Stellvertreter ist ab sofort Klaus Mielchen.

 Die neue Führung des VdK St. Ingbert (von rechts): der neue Vorsitzende Michael Stalter, Kassiererin Margit Kunz und der stellvertretende Vorsitzende Klaus Mielchen. Foto: Verein

Die neue Führung des VdK St. Ingbert (von rechts): der neue Vorsitzende Michael Stalter, Kassiererin Margit Kunz und der stellvertretende Vorsitzende Klaus Mielchen. Foto: Verein

Foto: Verein

. Beim Ortsverband St. Ingbert des Sozialverbandes VdK fing das Jahr 2014 gleich mit einer Veränderung an. Gleich zu Beginn des Jahres trafen sich dessen Mitglieder, der Ortsvorsteher von St. Ingbert-Mitte Ulli Meyer sowie VdK-Landesgeschäftsführer Jürgen Johann und Achim Schmitt vom VdK-Kreisverband Saarpfalz zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung, um unter anderem einen neuen Vorstand zu wählen. Der bisherige Vorsitzende Gerhard Güngerich stellte sein Amt zur Verfügung und wird in Zukunft als Beisitzer fungieren. Sein Amt übernahm Michael Stalter, der bis dahin 2. Vorsitzender war. Zu dessen Nachfolger wurde Klaus Mielchen gewählt. Michael Schwarz legte sein Amt als Schatzmeister nieder, seine Nachfolgerin ist Margit Kunz. Während der Veranstaltung gab es auch einen Rückblick auf das Jahr 2013, in dem die VdK-Mitglieder an vielfältigen Aktivitäten wie Stammtischen, Versammlungen, einer Tagesfahrt nach Luxemburg, mehreren Fachvorträgen und diversen Festen teilnahmen. Michael Stalter bedankte sich für die Wahl ins neue Amt, verbunden mit dem Wunsch auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit im laufenden Jahr. Ortsvorsteher Ulli Meyer bedankte sich im anschließenden Neujahrsempfang beim ehemaligen Vorstand für die bisher geleistete Arbeit und das Engagement.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort