Frontalzusammenstoß Mercedes krachen ineinander – Drei Verletzte

St. Ingbert · Eine 70-Jährige steuert ihren Wagen auf die Gegenfahrbahn - ein Unflal lässt sich nicht vermeiden.

Drei Senioren sind am Freitag, 17 Uhr, bei einem Frontalzusammenstoß in St. Ingbert verletzt worden. Laut Polizei war eine 70-Jährige mit ihrem Mercedes A-Klasse in der Südstraße Richtung Ensheimer Straße unterwegs, als sie in Höhe des Industriegebietes Im Schiffelland in der Rechtskurve aus unbekanntem Grund auf die Gegenfahrbahn geriet. Sie krachte dabei frontal gegen einen Mercedes C-Klasse, der von einem 78-Jährigen gelenkt wurde. Sowohl er, seine 75-jährige Beifahrerin als auch die A-Klasse-Fahrerin wurden leicht verletzt und kamen mit Rettungswagen in die umliegenden Krankenhäuser. Die Autos waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Wegen der Brandgefahr war auch die Feuerwehr St. Ingbert mit mehreren Fahrzeugen vor Ort, sicherte die beschädigten Pkw und streute die ausgelaufenen Betriebsstoffe der Autos ab. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Säuberung der Fahrbahn war der Teil der Südstraße teilweise gesperrt.

(ek)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort