Mehrere Spenden erreichen den Blieskasteler Schutzengel-Verein

Blieskastel · Der Blieskasteler Schutzengelverein hat wieder einige Spenden einsammeln können. Freuen darf sich der Verein über eine großzügige Spende in Höhe von 500 Euro der Frauengemeinschaft Biesingen.

Wie die Vorsitzende der Frauengemeinschaft, Maria Breyer, bei der Übergabe mitteilte, wurde das Spendengeld "über die Jahre hinweg" durch unterschiedlichste Aktivitäten erwirtschaftet, etwa bei Dorffesten, Patronatsfesten ("Anna-Feste"), Basaren und Kaffeenachmittagen. Erneut unterstützte das Von-der-Leyen-Gymnasium die Arbeit des Blieskasteler Schutzengelvereins. Diesmal ergriffen Schülerinnen und Schüler der Klasse 11 "Grundkurs Religion" die Initiative. Die Klasse hatte in der Vorweihnachtszeit 160 Euro durch den Verkauf von selbst gebackenen Kuchen und selbst gebackenen Plätzchen gesammelt. Der Ormesheimer Ortsvorsteher Rainer Barth spendete 510 Euro an den Schutzengelverein. Barth hatte anlässlich seines 70. Geburtstages um Spenden für den Verein gebeten. Wie Vorsitzender Klaus Port erläuterte, werden die Spenden aus Biesingen und Ormesheim für die aktuelle Hilfsaktion des Vereins zugunsten des schwerstbehinderten 16-jährigen Sebastian Blum aus Wittersheim verwendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort