| 20:49 Uhr

Kinowerkstatt
Französisches bei der Matinee in der Kinowerkstatt 

St. Ingbert. Zur Matinee am Sonntag, 14. Oktober, um 11 Uhr sind alle Freunde der französischen Sprache in die Kinowerkstatt eingeladen: Es läuft in der Originalfassung (mit deutschen Untertiteln) „Alceste à bicyclette - Molière auf dem Fahrrad“ (Frankreich 2013) Regie: Philippe Le Guay mit Fabrice Luchini, Lambert Wilson und Maya Sansa. red

Serge Tanneur (Fabrice Luchini), ein ehemals großer Schauspieler, hat sich aus dem Rampenlicht zurückgezogen. Der Druck wurde ihm einfach zu viel, und so hat er beschlossen, seinen Beruf an den Nagel zu hängen. Die letzten drei Jahre hat er in Abgeschiedenheit auf der Île de Ré verbracht und ist mit dem Fahrrad durch die windige Landschaft gefahren. Da taucht der Schauspiel-Kollege Gauthier Valence auf, dessen Karriere gerade auf dem Höhepunkt ist und Serge für eine Rolle in seiner neuen Produktion gewinnen möchte. Der Film wird am Montag um 18 Uhr wiederholt.