Rohrbach Mann bittet um Spende und stiehlt Geldbörse

Rohrbach · Am Mittwoch gegen 10.30 Uhr sprach ein bislang unbekannter Täter in Rohrbach einen 79-jährigen Mann an. Seine Hilfsbereitschaft wurde dem Rentner zum Verhängnis.

Rohrbach: Mann bittet um Spende und stiehlt Geldbörse
Foto: dpa/Friso Gentsch

Der Mann fragte ihn an der Kreuzung Obere Kaiserstraße/Spieser Straße/Bahnhofstraße nach einer Geldspende. Daraufhin holte der Geschädigte seine Geldbörse aus der Hosentasche, die ihm der Täter sofort mit erheblicher Kraftaufwendung entrissen habe, teilt die Polizei mit. Der Unbekannte Täter flüchtete anschließend zu Fuß in Richtung Spieser Straße. In dem Geldbeutel befand sich neben Dokumenten auch eine größere Menge an Bargeld.

Bei dem Tatverdächtigen soll es sich um eine männliche Person, etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß, mit dunklen schwarzen Haaren und einer normalen Statur gehandelt haben. Nach Schätzung des Geschädigten sei der Tatverdächtige etwa 30 bis 35 Jahre alt gewesen habe dialekt- und akzentfrei Hochdeutsch gesprochen.

Hinweise an die Polizei St. Ingbert, Tel. (0 68 94) 10 90.

>>> Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf der Homepage der Saarbrücker Zeitung unter: Blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort