Lesung

Sabine Graf berichtet über ihren Schreibprozess Heute, 19 Uhr, ist Sabine Graf im Museum Schloss Fellenberg in Merzig (Torstraße 45A) zu Gast. Die in Homburg lebende Autorin spricht über ihre Arbeit: "Ich lese nicht vor, sondern erzähle, wie ich zu meinen Texten komme, und welche Rolle dabei das Leben in der Region spielt", sagt sie

Sabine Graf berichtet über ihren Schreibprozess

Heute, 19 Uhr, ist Sabine Graf im Museum Schloss Fellenberg in Merzig (Torstraße 45A) zu Gast. Die in Homburg lebende Autorin spricht über ihre Arbeit: "Ich lese nicht vor, sondern erzähle, wie ich zu meinen Texten komme, und welche Rolle dabei das Leben in der Region spielt", sagt sie. Anhand ihres 2012 erschienenen Erzählbandes "Menschenwerk" wollte sie erfahren, wie der Schreibprozess verläuft, wenn ihm Zeit und Raum vorgegeben sind. Er behandelt Themen und Figuren aus Völklingen von 1880 bis heute. mv

Karten und Informationen:

Tel. (0 68 61) 79 30 30

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort