| 20:18 Uhr

Lesung

Lebensweg als Vermittler zwischen den Kulturen Im Saarländischen Künstlerhaus in Saarbrücken (Karlstraße 1) stellt Alain Lance heute, 20 Uhr, sein Buch "Deutschland, ein Leben lang" vor. Der 1939 bei Rouen geborene Autor arbeitete unter anderem als Lehrer, Übersetzer und leitete das "Institut Français"

Lebensweg als Vermittler zwischen den Kulturen


Im Saarländischen Künstlerhaus in Saarbrücken (Karlstraße 1) stellt Alain Lance heute, 20 Uhr, sein Buch "Deutschland, ein Leben lang" vor. Der 1939 bei Rouen geborene Autor arbeitete unter anderem als Lehrer, Übersetzer und leitete das "Institut Français". In dem Werk beschreibt er seinen Lebensweg als Vermittler zwischen den Kulturen. In seinem anekdotenreichen Text entwirft Lance ein überraschendes Bild von Deutschland. Das Buch gilt als "poetisches Album einer Leidenschaft". mv



Weitere Informationen:

Der Eintritt ist frei.