Lesung mit Stigulinszky im Bildungszentrum

Kirkel · Der saarländische Grafiker, Karikaturist, Satiriker und Dichter Roland Stigulinszky ist weit über die heimatlichen Grenzen hinaus bekannt. Dass er nicht nur mit der Feder zeichnen kann, sondern auch zur Feder greifen und schreiben kann, hat „Stigu“ (so seine Signatur) schon oft unter Beweis gestellt.

Der sprachgewaltige Autor hat über 20 Bücher veröffentlicht. Seit 1983 kreierte er auch Feuilletons und Satiren für Zeitungen und Rundfunk, er veröffentlichte zahlreiche Bücher. Stigulinszky bekleidete mehrere Ehrenämter, so zum Beispiel von 1982 bis 1985 als Präsident des Deutschen Designertages und erhielt 1987 den Saarländischen Verdienstorden. Am Dienstag, 21. Januar, gibt Stigulinszky ab 19 Uhr in der Reihe "Kultur im Bildungszentrum" im Bistro des Bildungszentrums der Arbeitskammer in Kirkel eine Lesung zum Thema "Lesung für Frivolwollende". Ebenso wird er Gedichte, Haikus ("ganz kurze Kurzgeschichten") und Satiren zum Besten geben, die in seiner trefflichen Sprache stets Anlass zum Schmunzeln geben.

Der Eintritt ist frei. Aus organisatorischen Gründen muss eine Anmeldung unter Tel. (0 68 49) 90 90 erfolgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort