Leserbrief zum Thema Stadthallen-Aufzug

St. Ingbert · Kritiker kennen die Details wohl nicht

Zu: Mehrere Lesermeinungen zum Stadthallen-Aufzug vom 5. August:

Den Verfassern scheinen die Details zum Thema nicht bekannt sein. Oberbürgermeister Hans Wagner hat oft genug erklärt, dass der Aufzug selbstverständlich, wie vom Stadtrat beschlossen, gebaut wird. Zuvor muss die sorgfältige Planung abgeschlossen und die Verlegung der Veranstaltungen mit den Vereinen und Organisatoren geklärt sein. Die Vorwürfe in den Leserbriefen entbehren jeglicher Grundlage.

Im Juni hat die Lebenshilfe Saarpfalz eine große Veranstaltung in der Stadthalle durchgeführt. 25 Rollstuhlfahrer konnten ohne Probleme über die Rampe in die Stadthalle gelangen und mitfeiern. Mit dieser Rampe war beim Bau der Stadthalle schon an die Behinderten gedacht worden. Damals allerdings nur behindertengerecht und nicht barrierefrei. Das wird sich zeitnah ändern. Jetzt war in der SZ zu lesen, dass 51 Prozent der Bahnhöfe im Saarland nicht barrierefrei sind. Das ist ein Grund, Kritik zu üben.

Christa Debrand, St. Ingbert

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort