Leichtathletik: Girgert beeindruckt bei den Saarlandmeisterschaften

Saarbrücken · 220 Schüler aus 24 Vereinen kamen vor einer Woche zu den Hallen-Saarlandmeisterschaften in die Leichtathletikhalle der Saarbrücker Hermann-Neuberger-Sportschule. Die Saarlandmeister-Titel verteilten sich dabei auf 14 verschiedene Vereine.

Auch die ländlichen Vereine präsentierten sich stark. Mit sechs Titeln stellte am Ende der LC Rehlingen die meisten Saarlandmeister.

Die Altersklasse W15 machte den Zuschauern besonders Spaß, denn Hanna Schopper vom TV St. Wendel und Celina Schweizer von der LSG 98 Köllertal lieferten sich einige spannende Duelle. Über die 60 Meter Hürden hatte Schweizer noch gegenüber Schopper das Nachsehen, diese gewann in starken 9,10 Sekunden den Titel. Im Weitsprung drehte sich das Blatt, und Schweizer gewann mit 5,22 Metern. Das waren drei Zentimeter mehr als Silvana Thinnes vom LC Rehlingen und Schopper, die nach nur zwei gültigen Versuchen auf 5,13 Metern kam. Schweizer gewann zudem den Hochsprung mit 1,57 Metern. Dennoch konnte Schopper zwei weitere Titel gewinnen. Im Kugelstoßen war sie mit 10,90 Metern und über die 60 Meter mit 8,01 Sekunden nicht zu schlagen.

Für eine tolle Leistung über die 60 Meter sorgte Max Girgert von der LG DJK Erbach-SG St. Ingbert. Bevor er den Endlauf in 7,74 Sekunden gewann, hatte er im Vorlauf mit 7,66 Sekunden die Zuschauer beeindruckt auf die Zeit schauen lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort