Leichtathletik : Gemeinsame Kreismeisterschaften in Homburg

Saarpfalzkreis · Die Verantwortlichen des saarländischen Leichtathletik-Bundes (SLB) gehen neue Wege. So werden die Kreismeisterschaften der Aktiven sowie der Jugend der Verbände Saarbrücken, Saarlouis-Merzig und Saarpfalz künftig gemeinsam ausgetragen.

"Wir versprechen uns dadurch größere Teilnehmerfelder und ein höheres sportliches Niveau. Die Sportler aus den drei Kreisen starten zwar gemeinsam, aber die Wertung erfolgt getrennt nach den einzelnen Kreisverbänden", erklärt Horst Kiefer vom SLB.

Nach dem morgigen Saisonauftakt mit den Kreis-Einzelmannschaften der drei Verbände in den Altersklassen der Frauen, Männer und der Jugend 18 bis 20 in Rehlingen finden nun am Donnerstag, 9. Mai, im Homburger Waldstadion die Kreismeisterschaften der Jugend U16 und U14 sowie der Kinder U12 und U10 statt. Meldeschluss ist Montag, der 6. Mai. Meldungen an biet.bernhard@t-online.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort