| 00:00 Uhr

Laufen durch den Wald: Erster Höcherberg-Trail in Frankenholz

Frankenholz. Der VfR Frankenholz und der Prießnitz-Kneipp-Verein Bexbach veranstalten an diesem Sonntag, 21. Juli, einen Trail-Lauf durch den Stangenwald mit Start und Ziel am Sportplatz des VfR. red

Zugleich findet dort das Sportfest des Vereins statt. Der VfR feiert in diesem Jahr auch sein 85-jähriges Bestehen, der Prießnitz-Kneipp-Verein Bexbach das 30-jährige Bestehen des Lauftreffs. Anlässlich dieser beiden Jubiläen veranstalten die beiden Vereine erstmals den ersten Höcherberg-Trail-Lauf. Die zehn Kilometer lange Strecke verläuft durch den angrenzenden Wald, mit einigen zu bezwingenden Höhenmetern.

Der Hauptlauf startet um 10 Uhr, hier gibt es eine 10-Kilometer-Einzelwertung und eine 2x5-Kilometer-Teamwertung. Für Schüler wird um 9.30 Uhr ein Lauf über zwei Kilometer angeboten. Nachmeldungen sind noch am Veranstaltungstag bis 9.30 Uhr möglich. Parkplätze, Duschen und Umkleiden sind am Sportheim vorhanden.

vfr-Frankenholz.de