Lars Herrmann wird mit U 20 des LA-Team Saar Landesmeister

St Ingbert · Bei den letzten Mannschaftsmeisterschaften des Saarländischen Leichtathletik-Bundes (DJMM U 20 und U 14) des Jahres konnte das LA-Team Saar noch einmal seine gute Nachwuchsarbeit unter Beweis stellen.

Zwei Mannschaften trugen sich in die Siegerliste ein. Die weibliche U 20 gewann mit 7556 Punkten den Titel. Eifrigste Punktesammlerinnen waren Christin Wandel aus Köllerbach durch ihren Sieg im Speerwurf mit 34,36 Metern und die Homburgerin Lena Staut, die im Diskuswurf mit 33,81 Metern und im Kugelstoßen mit 9,73 Metern erfolgreich war.

Nicht weniger dominant war die männliche U 20-Mannschaft, die sich den Titel mit 9438 Punkten holte. Der St. Ingberter Lars Herrmann steuerte mit 11,11 Sekunden über 100 Meter die meisten Punkte bei. Außerdem war er mit Lukas Harms, Maximilian Stief und Yannic Abel in der 4x100 Meter-Staffel erfolgreich.

Der Homburger Colin Schüller war im Hochsprung mit 1,80 Metern und im Weitsprung mit 6,30 Metern erfolgreich. Als stärkster Werfer erwies sich der Köllerbacher Lennart Korn durch Siege im Kugelstoßen mit 12,91 Metern und im Diskuswurf mit 38,59 Meter vor Dominic Mura von der LG DJK Erbach-SG St. Ingbert (11,64 und 31,56 Meter).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort